Die Suche ergab 7 Treffer

von francesco
Mi 10. Jul 2019, 07:38
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr
Antworten: 9
Zugriffe: 17742

Re: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr

Die "Unit 5F" die ich von Holovar erstanden habe müsste eigentlich eine 0.056 mm sein. Ich werde also als nächstes eine 0.058 erstehen, Gabel und Aufhängung von der gerissen Originalfeder montieren und damit mein Glück versuchen. Danke für den Hinweis mit der Drehrichtung an der Pendelverstellung. I...
von francesco
So 7. Jul 2019, 21:45
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr
Antworten: 9
Zugriffe: 17742

Re: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr

Wow, hätte ja nicht gedacht, dass nach meinem anfänglichen Selbstgespräch noch soviele Reaktionen kommen, vielen Dank! Mit meiner ersten Einschätzung war ich voreilig und lag falsch. Fakt ist jetzt, dass ich etwa 15 Minuten pro Tag zu langsam bin, ich aber auch keine Luft mehr zum Regulieren habe. W...
von francesco
Di 2. Jul 2019, 14:35
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr
Antworten: 9
Zugriffe: 17742

Re: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr

Nach über sechs Wochen Wartezeit (davon wahrscheinlich fünf Wochen beim Zoll) ist die Pendelfeder bei mir eingetroffen. Das Werk hatte ich zwischenzeitlich zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Die Uhr läuft, momentan geht sie noch etwa 20 min pro Tag vor, jetzt noch einregulieren.
von francesco
Mi 15. Mai 2019, 09:29
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr
Antworten: 9
Zugriffe: 17742

Re: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr

Nun hab ich mittlerweile vom ebayer die Bestätigung bekommen, dass die im Link angegebene Pendelfeder zu meiner Uhr passt. Dann kann es ja weitergehen.
von francesco
Di 14. Mai 2019, 12:15
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr
Antworten: 9
Zugriffe: 17742

Re: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr

Hab jetzt ein wenig online recherchiert, bei der Uhr müsste es sich um eine Kundo "Midget" handeln. Somit sollte doch diese Feder https://www.ebay.de/itm/Kundo-Midget-400-Day-Anniversary-Clock-Suspension-Spring-Unit-5F-Horolovar-/322051220381 passen? Auf den Bilder ist mir erst jetzt aufgefallen, da...
von francesco
Mo 13. Mai 2019, 20:11
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr
Antworten: 9
Zugriffe: 17742

Welche Pendelfeder? Kleine Kundo Drehpendeluhr

Hallo, vielleicht kann mir ja einer helfen? Hier ein paar Bilder:
Kundo1.jpg
Kundo2.jpg
Kundo3.jpg
Kundo4.jpg
Schon mal vielen Dank!
Viele Grüße, Frank
von francesco
Fr 14. Apr 2017, 16:52
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Kundo Magnetpendeluhr mit mechanischem Kontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 6744

Kundo Magnetpendeluhr mit mechanischem Kontakt

Hallo zusammen! Mein vor einigen Jahren verstorbener Schwiegervater war ein intensiver Uhrensammler und Uhrenbastler, allerdings kein Uhrmacher. Vor gut 15 Jahren kam er mit einer Magnetpendeluhr an, erstanden auf dem Trödel- oder Antikmarkt. Er hatte vorher das Prinzip nicht gekannt und ich sowieso...