Die Suche ergab 308 Treffer

von Glawi
Mi 30. Dez 2020, 21:11
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: KLEINBODENRAD
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: KLEINBODENRAD

Nun wurde auch das Kleinbodenrad wieder gefunden. Ich danke Allen, die sich bemüht haben ein geeignetes Rad aufzutreiben. LG. Heinz
von Glawi
Di 29. Dez 2020, 21:49
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: KLEINBODENRAD
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: KLEINBODENRAD

Liebe Uhrenfreunde
Vielleicht hilft diese zusätzliche Angabe weiter : Das Messingrad müsste einen Durchmesser von 5 cm und 54 Zähne haben.
Lg. Heinz
von Glawi
Do 17. Dez 2020, 11:36
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: KLEINBODENRAD
Antworten: 3
Zugriffe: 357

KLEINBODENRAD

Suche für mein Schwarzwaldkettenzugwerk 14 x 12 x 9,5 ein Kleinbodenrad. Der Abstand der beiden Lagerbuchsen vom Gangrad zum Kleinbodenrad beträgt mittig 26 mm. Der Abstand der beiden Holzplatinen beträgt 33 mm. Weitere Angaben kann ich leider nicht machen, da das Kleinbodenrad unauffindbar ist. Ich...
von Glawi
Mi 16. Dez 2020, 17:43
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: SCHWARZWALDUHR - RÄDERWERK
Antworten: 1
Zugriffe: 127

SCHWARZWALDUHR - RÄDERWERK

Wie nennt man das Rad beim Gehwerk einer Schwarzwalduhr, das nach dem Gangrad ( Ankerrad )kommt ?
1. Anker , 2. Gangrad , 3. ? , 4. Kettenrad
Lg. Heinz
von Glawi
So 25. Okt 2020, 09:14
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Landeron cal. 48 Drücker
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Landeron cal. 48 Drücker

Hat sich bereits erledigt. Der 2 Drücker war tatsächlich etwas länger und ist somit am Federhauszahnrad angestanden. Nun wurden die Drücker getauscht und der Chronograph ist wieder funktionstüchtig.
LG. Heinz
von Glawi
Sa 24. Okt 2020, 13:33
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Landeron cal. 48 Drücker
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Landeron cal. 48 Drücker

Bei meiner Armbanduhr LUZERNE WATCH COMPANIE Landeron cal. 48 lässt sich ein Drücker nicht mehr betätigen. Was kann hier die Ursache sein ?Ist es möglich, dass nicht beide Drücker gleich sind ? Mfg. Heinz
von Glawi
Do 25. Jun 2020, 11:56
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Stopzeiger Landeron cal 48
Antworten: 0
Zugriffe: 273

Stopzeiger Landeron cal 48

Suche für mein Chronographenwerk Landeron cal 48 einen Stopzeiger ( Lanze ). Bei Flume und Uhren Römer habe ich es bereits versucht. Wer kann mir bitte weiterhelfen. Lg. Heinz
von Glawi
Di 23. Jun 2020, 17:17
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Zifferblatt Füße
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Re: Zifferblatt Füße

Lieber Uhrenfreund
Vielen, vielen Dank. Lg. Heinz
von Glawi
Di 23. Jun 2020, 11:05
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Zifferblatt Füße
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Zifferblatt Füße

Liebe Uhrenfreunde
Kann mir jemand am Werk die Schrauben makieren, wo sich die Zifferblattfüße befinden. Es handelt sich um ein Chronographenwerk Landeron Cal 48. Danke !
von Glawi
Sa 7. Mär 2020, 21:36
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Rechen - Fehlenden Zahn ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: Rechen - Fehlenden Zahn ersetzen

Es fehlt kein Zahn. Wusste gar nicht, dass beim Halbstundenschlagwerk der Stundenrechen anders gebaut ist, wie beim 1/4 Stundenwerk. Man lernt nie aus. Es ist tatsächlich der Schöpfer abgenutzt, der den Rechen nicht immer mitnimmt. Danke für eure Ratschläge. Lg. Heinz