Die Suche ergab 4 Treffer

von stc345
Sa 28. Jan 2017, 15:34
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bestimmung einer Armbanduhr
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

Re: Bestimmung einer Armbanduhr

Hallo Fritz, vielen Dank für den Tipp. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Ich muss auch noch meinen ersten Eintrag etwas korrigieren. Ziffernblatt auf 12Uhr: Monat, auf 3 Uhr: Tag (Monat), auf 6 Uhr: 24 Stunden Ziffernblatt und Mondphase, auf 9 Uhr: Wochentag Die Uhr hat keine Anzeige für die Mo...
von stc345
Mo 23. Jan 2017, 09:45
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bestimmung einer Armbanduhr
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

Re: Bestimmung einer Armbanduhr

Hallo Gnomus,

Danke für die Unterstützung. Wenn jemand einen Tipp hat wo ich im www noch suchen könnte, dann immer gerne Info an mich. Kennt jemand die Bezeichnung der Anstoßform?

Gruß, Stefan
von stc345
So 22. Jan 2017, 16:12
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Bahnhofsuhr mit schleichender Sekunde d. keine "Pause" macht
Antworten: 3
Zugriffe: 7464

Re: Bahnhofsuhr mit schleichender Sekunde d. keine "Pause" m

Hallo Mr. Jones, meinst Du das verhalten einer Bahnhofsuhr im Einsatz z.B. bei der DB? Bei den Uhren der DB handelt es sich um Nebenuhren, die von einer Zentral Uhr gesteuert wird. Der Sekundenzeiger läuft schneller (voraus) und bleibt auf der zwölf stehen bis die Nebenuhr von der Zentraluhr einen I...
von stc345
So 22. Jan 2017, 16:02
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bestimmung einer Armbanduhr
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

Bestimmung einer Armbanduhr

Hallo an alle Uhrenbegeisterte, ich bin auf der Suche nach ein paar Informationen zu einem Chronographen. Besonderheiten: Armbanduhr mit Zwiebelkrone, geschraubte Anstöße (ähnlich Poljot Buran) Ziffernblatt auf 12Uhr: Monat, auf 3 Uhr: Tag (Monat), auf 6 Uhr: 24 Stunden Ziffernblatt und Mondphase, a...