Die Suche ergab 2 Treffer

von Bim
So 23. Okt 2016, 19:51
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Schlag mit Uhrzeit synchronisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 9682

Re: Schlag mit Uhrzeit synchronisieren

Natürlich: Ursachen kann es viele geben, Lösungen demnach auch. Manchmal ist es aber ganz simpel, wie mein Beispiel zeigt. Ich bin damals auch fast verzweifelt: Der Zeiger war plan, kein vorn und hinten zu erkennen. Erst nachdem ich das Werk zum zweiten Mal montiert hatte, bemerkte ich den Fehler, u...
von Bim
Sa 22. Okt 2016, 23:55
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Schlag mit Uhrzeit synchronisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 9682

Re: Schlag mit Uhrzeit synchronisieren

Mir ist es schon passiert, daß ich den Zeiger falsch herum aufgesteckt hatte. Dann reicht es, ihn einfach umzudrehen. Das Zeigerfutter ist zur Zeigerlängsachse meist ein paar Grad verschoben. Zumal: Warum sollte sich das Zeigerfutter von allein verdrehen. Es sei denn es sitzt wirklich locker.