Die Suche ergab 4 Treffer

von jensemann
Fr 14. Apr 2017, 17:21
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Ctw hauptuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 9274

Re: Ctw hauptuhr

Hallo phalos
Hast pn...
Lg
von jensemann
Fr 14. Apr 2017, 16:37
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Ctw hauptuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 9274

Ctw hauptuhr

Hallo liebe Sammler elektrischer Uhren Mein neues Restaurationsprojekt ist eine Wagner Hauptuhr Nun fehlt mir das Original Pendel Hat einer von euch noch eines in seiner Sammlung ?? Auch über eine Info über die Schaltung der spulen, Wie die Brücken für 12/24 Volt ,angeschlossen werden müssen Würde i...
von jensemann
Fr 26. Aug 2016, 23:09
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Hanomag Zentraluhr
Antworten: 4
Zugriffe: 3623

Re: Hanomag Zentraluhr

Hallo Ersteinmal danke für die Antworten Ja es scheint eine nachkriegsfertigung zu sein Innen ist der Schaltplan von 1959 vorhanden Ebenso eine handschriftliche Anleitung eines hanomag Mitarbeiters zur zeitumstellung von 1994 Ursprünglich scheint die Anlage größer gewesen zu sein Hersteller sind auf...
von jensemann
Mi 24. Aug 2016, 18:23
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Hanomag Zentraluhr
Antworten: 4
Zugriffe: 3623

Hanomag Zentraluhr

hallo liebe uhrenliebhaber da ich mich nun entschlossen habe mich hier in diesem netten forum anzumelden kurz zu mir seit 20 Jahren beschäftige ich mich nunmehr mit mechanischen uhren meine Leidenschaft umfasst allerlei von uhren Taschen und Armbanduhren Stand und Wanduhren ebenso Reparaturen und Wa...