Die Suche ergab 210 Treffer

von Uhrmacher 19
Di 21. Mai 2013, 19:55
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Wert von Pendeluhr
Antworten: 4
Zugriffe: 1839

Re: Wert von Pendeluhr

Mein Tipp:
90-120€

Gruß,
Jörg
von Uhrmacher 19
Mo 20. Mai 2013, 21:10
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: Eta Valjoux 7730
Antworten: 2
Zugriffe: 6643

Re: Eta Valjoux 7730

Vielen Dank :-)
von Uhrmacher 19
Sa 18. Mai 2013, 10:22
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: Eta Valjoux 7730
Antworten: 2
Zugriffe: 6643

Eta Valjoux 7730

Hallo Forumskollegen,

ich bin auf der Suche nach technischen Unterlagen/Dokumenten zu dem o.g. Kaliber.
Ideal wäre eine Wartungsanweisung des Herstellers oder ggfls. eine Explosionszeichnung.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß,
Jörg
von Uhrmacher 19
So 8. Jul 2012, 11:07
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Lackschilduhr
Antworten: 17
Zugriffe: 5101

Re: Lackschilduhr

Hm .... das mit dem Wurmbefall macht mir aber jetzt echt große Sorgen. Meine Werkstatt besteht zu 90% aus Holz. Sollte ich die Uhr sicherheitshalber bis zur Restauration in eine Plastiktüte packen? Dann habe ich aber Bedenken wegen dem Feuchtigkeitsaustausch. Ich werde mich jetzt erst einmal inentsi...
von Uhrmacher 19
Sa 7. Jul 2012, 22:39
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Lackschilduhr
Antworten: 17
Zugriffe: 5101

Re: Lackschilduhr

Hallo Walter, vielen Dank für Deine Hinweise. Experimentieren werde ich wohl besser nicht ... möchte nichts falsch machen. Dumme Frage: Kann es sein, dass immer noch Würmer in den Löchern sind? Ich frage nur deshalb, weil Du geschrieben hast den Wurmbefall zu behandeln. Das Schild werde ich nicht au...
von Uhrmacher 19
Sa 7. Jul 2012, 14:06
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Lackschilduhr
Antworten: 17
Zugriffe: 5101

Lackschilduhr

Hallo Uhrenfreunde, nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder melden und meine neue Erungenschaft präsentieren. An einer Lackschilduhr bin ich schon sehr lange interessiert. Technisch betrachtet sind diese Uhren zwar keine Meisterwerke oder Wunderwerke, allerdings fasziniert mich die Einfachheit...
von Uhrmacher 19
Mo 12. Dez 2011, 22:56
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: ...schwerer als Blei ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4731

Re: ...schwerer als Blei ?

Dichte von Wolfram liegt bei 19,3g/cm³.
Wenn da nur nicht der Preis wäre ....
von Uhrmacher 19
So 13. Nov 2011, 19:26
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Anfertigung von Steinpaletten für eine Kessels
Antworten: 19
Zugriffe: 5297

Re: Anfertigung von Steinpaletten für eine Kessels

Hallo Heinrich,

ich schließe mich Dieter in seinem Kommentar an und würde mich gleichfalls für die Rohmaterialquelle interessieren.

Interessanter Beitrag !!!

Viele Grüße,
Jörg
von Uhrmacher 19
So 13. Nov 2011, 19:08
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Fräsen einer Rändelmutter für Werkspfeiler
Antworten: 51
Zugriffe: 9448

Re: Fräsen einer Rändelmutter für Werkspfeiler

Hallo Dieter,

wirklich eine sehr schöne Arbeit !!!

Und mach Dir keine Sorgen, dass hat nichts mit "Korintenkacker" zu tun.
Das ist einfach die Liebe zum Handwerk.

Viel Spass weiterhin .... und lass uns bitte daran teilhaben.

Viele Grüße,
Jörg
von Uhrmacher 19
Mo 7. Nov 2011, 20:22
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Fräsen einer Rändelmutter für Werkspfeiler
Antworten: 51
Zugriffe: 9448

Re: Fräsen einer Rändelmutter für Werkspfeiler

Hallo Dieter, wirklich eine tolle Arbeit !!! Aber irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch. Der Fräser hat doch genau die gleich Kontur, die später an der Rändelmutter zu sehen ist. Oder stellst Du mit dem Fräser das eigentliche Rändelwerkzeug her? Wenn ja, dann frage ich mich, ob die Kontur an der...