Die Suche ergab 4 Treffer

von Rainer
Di 3. Mär 2020, 11:54
Forum: Wecker
Thema: Gustav Becker Tischwecker "Brummer"
Antworten: 5
Zugriffe: 5159

Re: Gustav Becker Tischwecker "Brummer"

Hallo SteffI62, bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Ich bekam duch den Tod meines Vaters seinen Brummer Wecker. Dazu fand ich auf seinem PC die Bilder, die er bei der Revision gemacht hat. Ich versuche mal einige einzufügen. Viele Grüße Rainer 1000.jpg 1001.jpg 1002.jpg 1003.jpg 1005.jpg
von Rainer
Mo 10. Jun 2019, 19:36
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Mein Weg zum Sekundenpendel
Antworten: 7
Zugriffe: 9248

Re: Mein Weg zum Sekundenpendel

Hallo placebo, auch meine Frau und ich mögen ein ruhiges "tick...tack". Deswegen haben wir vor ca. 40 Jahren dieses englische Schätzchen gekauft. Durch die Wohnzimmer Größe werkelt sie bei uns nur sehr selten. Das Uhrwerk und Schlagwerk läuft über eine Kette deswegen sind die mechanischen Geräusche ...
von Rainer
Do 16. Jun 2016, 10:50
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Suche Literatur bzw. Uhren die Peter Bofenschen gebaut hat.
Antworten: 3
Zugriffe: 2663

Re: Suche Literatur bzw. Uhren die Peter Bofenschen gebaut h

Hallo Peter, vielen Dank für deine Einschätzung. In die Richtung hätte ich auch tendiert weil das Gehäuse zu fein gefertigt war für diese Zeit. Ich bewundere meinen Schwiegervater sowieso. Er hat damals mit weit über 80 Jahren diese Uhr durch repariert und auch noch online etwas Forschung betrieben....
von Rainer
Mi 15. Jun 2016, 18:18
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Suche Literatur bzw. Uhren die Peter Bofenschen gebaut hat.
Antworten: 3
Zugriffe: 2663

Suche Literatur bzw. Uhren die Peter Bofenschen gebaut hat.

Guten Tag, ich besitze einen Reisewecker von Bofenschen. Diese Uhr ist ein 1/4 Stunden Repetierer mit Wecker. Durch eine Zahnrad Reparatur bin ich erst auf den Erbauer gekommen weil ich es vorher gar nicht gelesen habe. Beziehungsweise es sehr schlecht direkt ins Auge fällt. Ich weiß inzwischen das ...