Die Suche ergab 2 Treffer

von lothar.ohm
Sa 2. Apr 2016, 13:53
Forum: Wecker
Thema: Wecker unbekannt
Antworten: 3
Zugriffe: 7585

Re: Wecker unbekannt

Hallo Lothar, mehr Info's zur Marke "Pfeilkreuz" gibt es sicherlich im Internet. Suche mal unter "Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik". Soweit ich weiß, gab es diese Firma seit 1875. 1930 ist sie dann von Junghans geschluckt worden. Gruß Thomas Hallo Thomas, danke für den Hinweis. Ich bin fündig gewo...
von lothar.ohm
Fr 1. Apr 2016, 14:20
Forum: Wecker
Thema: Wecker unbekannt
Antworten: 3
Zugriffe: 7585

Wecker unbekannt

Wecker Innenansicht.JPG Hallo Uhrenfreunde, ich bin Neu dabei und habe Fragen zu meinem ererbten alten Wecker ! Soviel ich weiß stammt der Wecker von einem Uhrengeschäft /Uhrmachermeister aus Dettelbach bei Würzburg, leider ist mir der Name nicht bekannt! Von der Familie her ist der Wecker ca. 1910...