Die Suche ergab 16 Treffer

von hansjung
Sa 30. Okt 2021, 08:40
Forum: Galerie - Armbanduhren
Thema: Junghans Mega 1 (026) / Modellbeschreibung, Daten...
Antworten: 12
Zugriffe: 17563

Re: Junghans Mega 1 (026) / Modellbeschreibung, Daten...

Es passen NUR Antennenbänder der anderen frühen Mega's 019, 020, 025, 029
Das der Mega 1 -> 026 passt nicht.
von hansjung
Sa 19. Sep 2020, 09:26
Forum: Galerie - Armbanduhren
Thema: Junghans Mega 1 (026) / Modellbeschreibung, Daten...
Antworten: 12
Zugriffe: 17563

Re: Junghans Mega 1 (026) / Modellbeschreibung, Daten...

Zuerst einmal Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich sehe nicht so häufig alles durch und irgendwie scheint es auch mit Benachrichtigungen bei neuen Antworten teilweise zu „klemmen“ :? Die unterschiedliche Art der Beschriftung (spez. bei der Ausführung 0010 und 0012) beruht m.W. auf untersch...
von hansjung
Fr 8. Feb 2019, 07:38
Forum: Wanduhren
Thema: Comtoise 2.0 (Projekt "Upcycling")
Antworten: 3
Zugriffe: 7168

Comtoise 2.0 (Projekt "Upcycling")

. Ich bin beim Aufräumen des PC's zufällig auf die Bilder von meinem Comtoise-Projekt gestoßen. Einige sind nicht ganz so toll da es nicht geplant war die Fotos in ein Forum zu stellen, aber das Wesentlich sollte mit der Beschreibung erkennbar und nachvollziehbar sein. Also, viel Spaß beim Lesen. Au...
von hansjung
So 27. Jan 2019, 06:23
Forum: Galerie - Armbanduhren
Thema: Welche Uhr tragt ihr gerade ?
Antworten: 55
Zugriffe: 65218

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

1.jpg
von hansjung
Mi 23. Jan 2019, 07:30
Forum: Galerie - Armbanduhren
Thema: Junghans Mega 1 (026) / Modellbeschreibung, Daten...
Antworten: 12
Zugriffe: 17563

Re: Junghans Mega 1 (026) / Modellbeschreibung, Daten...

Zuerst einmal Danke für Euer Lob :)

O.k., dann lag ich ja richtig so ein Modell hier vorzustellen
...es soll ja Foren geben wo alles mit Batterien "Teufelswerk" ist ;)
Ich hoffe, der Ort (Galerie) war auch richtig, ich habe ja bisher hier
kaum etwas geschrieben und musste mich erst "reinfummeln".
von hansjung
Di 22. Jan 2019, 07:30
Forum: Galerie - Armbanduhren
Thema: Junghans Mega 1 (026) / Modellbeschreibung, Daten...
Antworten: 12
Zugriffe: 17563

Junghans Mega 1 (026) / Modellbeschreibung, Daten...

- Nach der Aktualisierung des Beitrag - 26/0030 Junghans MEGA 1 „Exot“? - kürzlich dachte ich, evtl. wäre es ja von Interesse ausführlicher etwas zu dieser Modellreihe, der ersten Funkarmbanduhr, zu schreiben. Außerdem hatten sich dort sachliche Fehler eingeschlichen die man nachträglich leider nich...
von hansjung
Di 15. Jan 2019, 07:07
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Junghans Mega 1 "Exot"?
Antworten: 24
Zugriffe: 23223

Re: Junghans Mega 1 "Exot"?

Danke Christian.

Ich stelle hier nocheinmal einmal ein Bild von der Eurochron mit verschieden Ansichten und OVP ein.
Der Grund wird (hoffentlich) in ein paar Tagen ersichtlich da ich etwas ausprobieren will (muss) ;)
Also nicht wundern...

b2g.jpg
von hansjung
Di 18. Dez 2018, 06:58
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Junghans Mega 1 "Exot"?
Antworten: 24
Zugriffe: 23223

Re: Junghans Mega 1 "Exot"?

Auch wenn es länger her ist mit diesem Thread. Letztens hatte ich die Uhr wieder in den Händen und da fiel mit ein: da war doch noch was? Inzwischen konnte ich nämlich genaueres (für alle interessierten) herausfinden :) Aaaaalsoooo: Die Uhr ist kein Vorserien bzw. die erste Modellreihe der "normalen...
von hansjung
Mi 3. Aug 2016, 07:27
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Junghans Mega 1 "Exot"?
Antworten: 24
Zugriffe: 23223

Re: Junghans Mega 1 "Exot"?

Alles klar...thx
von hansjung
Di 2. Aug 2016, 07:57
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Junghans Mega 1 "Exot"?
Antworten: 24
Zugriffe: 23223

Re: Junghans Mega 1 "Exot"?

Moin und Danke

"Bibliothek der DGC" sag mir leider nichts, da ich rel. neu hier bin :cry:
Wie und an wen müsste man sich wenden?