Die Suche ergab 4 Treffer

von uhr122
So 27. Okt 2019, 13:50
Forum: Literatur
Thema: Reinhart Post: Die Reparatur meiner Spindeltaschenuhr
Antworten: 4
Zugriffe: 4042

Re: Reinhart Post: Die Reparatur meiner Spindeltaschenuhr

Liebe Forumsteilnehmer, wir werden das Buch von Hr. Post neu gesetzt herausbringen (Hardcover m. Faden, 140 Farbseiten, ungezählte Abb., Preis ca. 43,- €) Natürlich kostet ein solches Fachbuch über die Spindeltaschenuhr einiges. Dazu einige Bemerkungen und auch noch ein Bildchen aus dem Tagesspiegel...
von uhr122
So 19. Feb 2012, 17:25
Forum: Literatur
Thema: Wie baue ich eine Großuhr?
Antworten: 3
Zugriffe: 2064

Wie baue ich eine Großuhr?

Hallo, bei uns läuft wieder eine öffentliche Subskription (man kann wieder etwas sparen): Uhrenbau - Ein Werkbuch Anleitung zum Bau einer mechanischen Wanduhr ISBN 978-3-941539-22-8 Das aufwändigste Buch, welches wir jemals gemacht haben - ich bin dabei fast wahnsinnig geworden, aber auf das Ergebni...
von uhr122
So 19. Feb 2012, 17:20
Forum: Literatur
Thema: Urheberrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 2288

Re: Urheberrecht

Hallo, als Mitstreiter beim Verlag "Historische Uhrenbücher" hier auch mein Wissensstand. In aller Regel gilt: 70 Jahre nach dem Tod des Autors erlischt sein Urheberrecht. Dabei ist aber zu beachten, dass dieses Urheberrecht auch weitergegeben werden kann. Bei unserem Verlag ist dies bei den Jendrit...
von uhr122
Mo 20. Sep 2010, 11:32
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Federwinder
Antworten: 22
Zugriffe: 7964

Federwinder

Hallo, das Ein- und Auswinden von Grossuhrfedern ist bekanntlich eine heickle Sache. Nun gibt es endlich einen Federwinder für große Federn, von dem die testenden Uhrmacher behauptren, das es nichts besseres zu kaufen gibt. Um die Sache hat sich Severin Rikl verdient gemacht, der die Federwinder auc...