Die Suche ergab 168 Treffer

von holli
Sa 13. Jan 2018, 17:12
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Dugena Erbstück: welches Modell und wie alt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4751

Re: Dugena Erbstück: welches Modell und wie alt?

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Dugena Precision plaque G 20 (SC) von meiem Opa bekommen und wollte mal fragen ob mir da einer was zu sagen kann ? sie ist wohl aus Gold bilder folgen die tage LG Chris Hallo Chris, google einfach mal "plaque G 20 " im Internet,dann wirst Du feststllen dass Deine Uhr...
von holli
Di 17. Jan 2017, 15:31
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Dugena Erbstück: welches Modell und wie alt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4751

Re: Dugena Erbstück: welches Modell und wie alt?

Hallo Jonas, hier zum Vergleich meine DUGENA Tropica Handaufzug 17 Jewels von ca. 1955 (war der Vorgänger Deiner Tropica Automatic) Das Werk ist ein Dugena 715 (AS1604) http://www.dg-chrono.info/fotohome/images/2017-01/17-f4ecc9a5ebf5952e9092b954b.jpg http://www.dg-chrono.info/fotohome/images/2017-0...
von holli
So 15. Jan 2017, 17:26
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Dugena Erbstück: welches Modell und wie alt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4751

Re: Dugena Erbstück: welches Modell und wie alt?

Hallo Jonas, wie Sébastien schon geschrieben hat schätze ich die Uhr altersmässig so auch ein. Goldstempel wirst Du bei der Uhr leider nicht finden. "PLAQUE OR" bedeutet zu Deutsch vergoldet. (meist mit einer Goldauflage von 10 -20µ , das sind 0,01 - 0,02mm ) Wertanfragen sind hier im Forum nicht er...
von holli
Di 13. Dez 2016, 15:38
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Unbekannte Punze
Antworten: 5
Zugriffe: 3689

Re: Unbekannte Punze

Hallo Zusammen. Kennt jemand zufällig die Firma "Staiger"? Ich habe ein Werk gekauft (noch nicht hier) gepunzt mit diesem Namen. Im Uhrenlexikon von H.H. Schmid (neueste Ausgabe) ist dieser "Hersteller" nicht vermerkt. Sobald das Werk hier ist wird der Öltäufling vorgestellt. Danke für die Hilfe. G...
von holli
Di 25. Okt 2016, 18:30
Forum: Galerie - Taschenuhren
Thema: Französische Spindeltaschenuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 7550

Re: Französische Spindeltaschenuhr

schade,
ausser Droba hat sich ja leider keiner der anderen "Großuhrensammler" zu meinem Neuerwerb geäußert, :shock:
ist ja auch viel,viel zu klein gegenüber Euren Uhren. :lol:
lassen sich aber viel besser aufbewahren ;)
Trotzdem Danke.
von holli
Di 11. Okt 2016, 15:03
Forum: Galerie - Taschenuhren
Thema: Französische Spindeltaschenuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 7550

Französische Spindeltaschenuhr

eine kleine Französin 37mm Durchmesser,43,1gr leicht. Leider hat das Werk keine Signatur zum Hersteller , ,im Gehäuse findet man die obligatorische Raute mit "PC" signiert.49[Raute PC]7 es gibt über die französischen Gehäusemachern relativ weninig bzw. gar keine Informationen :( Am Pendant befindet ...
von holli
Mi 16. Dez 2015, 14:08
Forum: Allgemeines über Taschenuhren
Thema: Taschenuhr mit Zusatzskala 50-300 auf dem Zifferblatt
Antworten: 13
Zugriffe: 16185

Re: Taschenuhr mit Zusatzskala 50-300 auf dem Zifferblatt

Hallo Peter, - Die kleine runde Skala oben auf dem Zifferblatt zeigt nach meiner Meinung die aktuell errechnete Geschwindidkeit im Bereich zwischen 2 und 30 km/h an. Droba auf keinen Fall,wie soll das funktionieren :?: :?: :?: :? Peter (petsch) hat das schon richtig erkannt und beschrieben (Minuten...
von holli
So 29. Nov 2015, 21:29
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Quecksilberpendel ???
Antworten: 7
Zugriffe: 4277

Re: Quecksilberpendel ???

derTeichfloh hat geschrieben:Hallo Fritz,

- Metallhülsen oder Metallstücke?

Gruss,
derTeichfloh
Fritz hat doch geschrieben:
" Das "Quecksilber" sind nur Metallhülsen."
von holli
Sa 17. Okt 2015, 19:20
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: DOXA Antimagnetic
Antworten: 1
Zugriffe: 1810

Re: DOXA Antimagnetic

Hallo Lokomotion, erstmal willkommen hier im DGC Uhrenforum, nun zu Deiner TU 1. würde ich mal im Internet unter "Uhrenfabrik Doxa" googln,da findest Du schon einiges bzgl. Gründungsjahr und weiteren Verlauf der Firmengeschichte. 2. für eine nähere Zeiteinschätzung bzw.Beurteilung Deiner TU wären na...
von holli
Sa 16. Mai 2015, 18:37
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Standuhr - leider keinerlei Infos
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

Re: Standuhr - leider keinerlei Infos

Hallo no name,
Expertisen zum Verkauf von Uhren werden hier nicht gemacht,da musst Du Dich schon selbst darum kümmern, ;)
Das sind die Forumsregeln und die sind gut.
auch für eine Aussage über Hersteller und Alter ist bei den 2 schlechten Bildern :shock: bestimmt nicht möglich.