Die Suche ergab 62 Treffer

von Drehpendel
Sa 9. Mär 2024, 11:25
Forum: Werkzeug und Maschinen
Thema: Ultraschall
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Ultraschall

WP_20170807_003.jpg
von Drehpendel
Sa 9. Mär 2024, 10:22
Forum: Werkzeug und Maschinen
Thema: Ultraschall
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Ultraschall

Ich möchte noch eine Bemerkung zu meiner Frage machen. Die paar Uhren, die ich habe sind 100 Jahre und älter. Sie sind lebenslang gelaufen ohne Anstände und Reparaturen. Jetzt werden sie unregelmäßig und brauchen Überholung. Leider sind die Uhrmacher, die sich damit gründlich auskennen, selten gewor...
von Drehpendel
Sa 9. Mär 2024, 08:56
Forum: Werkzeug und Maschinen
Thema: Ultraschall
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Ultraschall

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Ich hatte gehofft, dass Ultraschall das Auseimandernehmen der Werke erspart. Nun bin ich klüger geworden. ;) :roll:
von Drehpendel
Mi 6. Mär 2024, 17:11
Forum: Werkzeug und Maschinen
Thema: Ultraschall
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Ultraschall

Frage eines Laien: Kann man z.B. Taschenuhrwerke oder Federwerke von Pendulen mit Ultraschall reinigen? Und wenn ja, welches Gerät ist geeignet?
von Drehpendel
Di 12. Sep 2023, 17:54
Forum: Wecker
Thema: alte Würfelwecker
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: alte Würfelwecker

Herzliche Gratulation! So ein schönes Stück! :D :( :cry:
von Drehpendel
Di 12. Sep 2023, 16:27
Forum: Wecker
Thema: alte Würfelwecker
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: alte Würfelwecker

Ein Neuer in der Familie.
von Drehpendel
Sa 29. Jul 2023, 10:38
Forum: Galerie - Taschenuhren
Thema: Lederkapselarmband
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Lederkapselarmband

Vielen Dank für Deine Informationen! Ich denke darüber nach, eins unter Benutzung eines fertigen zu machen. Ich muss noch ein bisschen nachdenken. Vielleicht habe ich eine. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Günther
von Drehpendel
Fr 28. Jul 2023, 18:33
Forum: Galerie - Taschenuhren
Thema: Lederkapselarmband
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Lederkapselarmband

Danke für Deinen Rat. Beschädigt so ein Krallenarmband das Gehäuse der Uhr? Wäre das eine Alternative und hättest Du eins?
von Drehpendel
Do 27. Jul 2023, 19:41
Forum: Galerie - Taschenuhren
Thema: Lederkapselarmband
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Lederkapselarmband

Danke, der Durchmesser ist 25mm. Vielleicht hat jemand doch noch eins in der Schachtel ;)
von Drehpendel
Do 27. Jul 2023, 17:41
Forum: Galerie - Taschenuhren
Thema: Lederkapselarmband
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Lederkapselarmband

20230718_105012.jpg Diese goldene Damentaschenuhr ist ganz wenig getragen worden. Keine Kratzer und keine Dellen am Gehäuse. Das Vergissmeinnicht auf dem Rückdeckel könnte als Geschenk an eine Freundin deuten. Ich würde sie gerne in einem Lederkapselarmband tragen. Kann mir jemand eine solches verk...