Die Suche ergab 6 Treffer

von RobertMax
So 2. Aug 2015, 12:47
Forum: Galerie - Armbanduhren
Thema: UNIONA automatic HAU ,
Antworten: 0
Zugriffe: 7602

UNIONA automatic HAU ,

Hallo Uhrenfreunde, mir ist diese wunderschöne, schlichte Automatik-Herrenarmbanduhr mit 585er Goldgehäuse in die Hände gefallen. Über dir Marke UNIONA gibt das Netz ja nicht so viel her. Sie stammt ermutlich aus den frühen 60er Jahren. Sie ist nahezu ungetragen und läuft stabil. Ich habe sie jetzt ...
von RobertMax
So 10. Mai 2015, 11:05
Forum: Galerie - Armbanduhren
Thema: Welche Uhr tragt ihr gerade ?
Antworten: 55
Zugriffe: 65391

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

P1010136.JPG
Hallo zusammen ,

eine feine ZENTRA automatic soll es heute sein.

schönen Sonntag euch allen

Gruß
RobertMax
von RobertMax
Fr 1. Mai 2015, 17:22
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: JAGUAR Cockpituhr. Wer weiß mehr ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2942

Re: JAGUAR Cockpituhr. Wer weiß mehr ??

Servus Peter,

vielen Dank für den ersten Hinweis. Vielleicht kommt ja noch mehr zusammen!
Es gibt hier in der Stadt auch noch einen Uhrmacher, der sich ausschließlich mit alten Uhren beschäftigt,
den werde ich auch mal fragen.

schönen 1.Mai noch

Robert
von RobertMax
Fr 1. Mai 2015, 11:16
Forum: Galerie - Armbanduhren
Thema: Welche Uhr tragt ihr gerade ?
Antworten: 55
Zugriffe: 65391

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Hallo zusammen,

eine schöne alte OMEGA ziert heute mein Handgelenk.

Gruß
Robert
von RobertMax
Fr 1. Mai 2015, 10:47
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: JAGUAR Cockpituhr. Wer weiß mehr ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2942

Re: JAGUAR Cockpituhr. Wer weiß mehr ??

P1010096.JPG[/attachmen[attachment=0]P1010096.JPG Hallo Peter, dass sich die Marke JAGUAR hier nicht auf die Automarke bezieht, dacht ich mir auch schon längst. Passt einfach nicht, die Schriftart, kein Jaguarsymbol... Allerdings weisen andere Zeichen auch deutlich nach England (Jaguar watches Ltd....
von RobertMax
So 26. Apr 2015, 18:15
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: JAGUAR Cockpituhr. Wer weiß mehr ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2942

JAGUAR Cockpituhr. Wer weiß mehr ??

Hallo liebe Uhrenfreunde, kann mir jemand helfen diese Uhr zu identifizieren und etwas mehr über sie zu erfahren? Wie alt? Wozu? etc... Die Uhr hat einen Durchmesser (ohne Krone) von 34mm. der schwarze Metallsockel ist 40/22mmhoch. Der Sekundenzeiger ist "schwebend", d.h. man sieht keinen Zeiger son...