Die Suche ergab 68 Treffer

von placebo
Di 19. Sep 2017, 22:51
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: feuerspeiende Kuckucksuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 8180

Re: feuerspeiende Kuckucksuhr

Idee- gut, Ausführung ... na, ja, sagen wir: zeitintensiv. Ich bin leider noch Arbeiter. Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit. Eines meiner Projekte ist: der Kuckkuck kommt verkehrt herum raus und schei# .... liegt leider auch auf Eis. Aber für die Zukunft fest vorgenommen !!!! Auch keine schlec...
von placebo
Di 19. Sep 2017, 19:31
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: feuerspeiende Kuckucksuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 8180

Re: feuerspeiende Kuckucksuhr

Na gut,bauen wir halt keine.
Ich dachte es wäre mal was anderes als bei den Chronometern ständig die verlorenen Sekunden zu beweinen :lol:
von placebo
Mo 18. Sep 2017, 22:45
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: feuerspeiende Kuckucksuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 8180

Re: feuerspeiende Kuckucksuhr

... das mit dem Dampferzeuger ist wesendlich einfach - und ungefährlicher ... Ja und,wie denn jetzt? Was soll daran so gefährlich sein.Die Flamme muß natürlich paar Zentimeter vor dem Gehäuse austreten.Da passiert gar nix. Natürlich ist das eine Uhr die nicht ständig in Betrieb ist,365 Tage.Es reic...
von placebo
Mo 18. Sep 2017, 12:21
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: feuerspeiende Kuckucksuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 8180

Re: feuerspeiende Kuckucksuhr

Hi, machbar ist das. Man müsste den Kuckuck durch einen Drachen ersetzten, der innen hohl ist. Aus seinem Maul führt ein kleines Metall-Röhrchen, an das ein weicher Schlauch angeschlossen ist. Daran kommt Feuerzeuggas - nach einem Ventil. Zu dem Metallröhrchen kommt noch ein dünner Draht, der zu ei...
von placebo
So 17. Sep 2017, 14:43
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: feuerspeiende Kuckucksuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 8180

feuerspeiende Kuckucksuhr

Habe heute die ARD Verfilmung von dem Märchen "Zwerg Nase gesehen.Toll gemachter Fim auch für Erwachsene.Aber jetzt kommt der Hammer: Ausstattungskleinod ist eine Kuckucksuhr, aus der zur vollen Stunde ein Drache die Nase rausstreckt und Feuer speit. Bei einer Hollywood-Produktion wäre das der Merch...
von placebo
Do 24. Aug 2017, 13:20
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Mein Weg zum Sekundenpendel
Antworten: 7
Zugriffe: 9834

Re: Mein Weg zum Sekundenpendel

Hallo Drehpendel Schön das doch noch jemand meine "gewagten"Thesen unterstützt.Das lob ich mir. Vom Ziffernblatt her sicher eine wunderschöne Uhr.Welche Marke,Baujahr und Technik(Hemmung)? Da kann ich nicht mithalten.Meine schätzungweise aus den 20ziger Jahren,Eiche und das Originalwerk wurde irgend...
von placebo
Do 24. Aug 2017, 12:26
Forum: Wecker
Thema: Der Porsche unter den Weckern?
Antworten: 7
Zugriffe: 8207

Re: Der Porsche unter den Weckern?

Hallo Chroniker Danke für deine Info.Sowas habe ich mir schon gedacht das es da spezielle Hilfsvorichtungen gab.Mit meiner Methode würde es sich nicht lohnen eine Weckerfabrik zu gründen.Da würden im Jahr vielkleicht 20 Wecker bei rauskommen :mrgreen: :mrgreen: :lol: Oder man sollte sich auf Turmuhr...
von placebo
Di 22. Aug 2017, 18:28
Forum: Wecker
Thema: Der Porsche unter den Weckern?
Antworten: 7
Zugriffe: 8207

Re: Der Porsche unter den Weckern?

Hallo Walter Nee,also an Pinzetten hat es mir nicht gemangelt.Bin ja nicht ungeschickt und verfüge schon über mehr Kenntnissen und Fertigkeiten sowie Werkzeuge wie ein Laie.Und Geduld habe ich manchmal auch. Aber ich hab nur zwei Hände,wenn ich vier hätte würde ich im Zirkus auftreten.Und vier Zahnr...
von placebo
Di 22. Aug 2017, 13:42
Forum: Wecker
Thema: Der Porsche unter den Weckern?
Antworten: 7
Zugriffe: 8207

Re: Der Porsche unter den Weckern?

Hallo zusammen, Ja,hab ich jetzt auch gesehen das es ein paar schweitzer Nobel-Wecker gibt mit hochwertigem Innenleben.Meinen hab ich von einem Flohmarthändler geschenkt bekommen.War aber ein Zahnrad abgebrochen.Bei Ebay geschaut und einen ramponierten zum Ausschlachten gefunden. Mußte ich 4 Achsen ...
von placebo
So 16. Jul 2017, 14:21
Forum: Standuhren
Thema: Sehr alte Gustav Becker Standuhr / Diskussion ü. Geschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 35042

Re: Sehr alte Gustav Becker Standuhr / Diskussion ü. Geschic

Hier ist der Begriff ALTERSSTARRSINN gefallen.Medizinisch betrachtet ist es aber eine Kobination aus Starrsinn und was????? ........RICHTIG!! Pro·fi̱l·neu·ro·se Substantiv [die]abwertend die Furcht, vor anderen zu wenig zu gelten und das aus ihr folgende Verhalten, bei dem sich jmd. auf übertriebene...