Die Suche ergab 29 Treffer

von Uhrzeit
Do 27. Jan 2011, 17:49
Forum: Wecker
Thema: Babywecker Junghans 1924
Antworten: 17
Zugriffe: 22804

Re: Babywecker Junghans 1924

@ Phalos,

Danke für Deine Mühe.
Der Knopf müsste so aussehen nur mit Innenvierkant statt Gewinde.
Ich messe mal zu Hause den Vierkant nach und melde mich dann per PN aber erst am Samstag

Bild

Rogo
von Uhrzeit
Do 27. Jan 2011, 17:07
Forum: Wecker
Thema: Babywecker Junghans 1924
Antworten: 17
Zugriffe: 22804

Babywecker Junghans 1924

Hallo miteinander, habe gerade nichts zu tun und stelle mal meinen ersten Wecker ein. Es ist ein Babywecker von Junghans 1924. Den Wecker habe ich im Tausch gegen dieses Werk bekommen (Registrierung erforderlich) http://www.dg-chrono.info/dg-chrono.de/forumalt/viewtopic.php?f=10&t=1891 Das Werk müss...
von Uhrzeit
Do 27. Jan 2011, 15:46
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Junghans W 271/ 8
Antworten: 29
Zugriffe: 12986

Re: Junghans W 271/ 8

@ Walter d. J. also war mein Bauchgefühl richtig. Das mit dem Vollaufzug ist auch logisch.

Habe gerade in der Öster. Bucht das gleiche Werk auch mit falscher Federführung gefunden.

@ Gnomus ja es ist ein Pfeiler und ich weiss, da wickelt man keine Federn rum ;)

Rogo
von Uhrzeit
Do 27. Jan 2011, 13:32
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Junghans W 271/ 8
Antworten: 29
Zugriffe: 12986

Re: Junghans W 271/ 8

Hallo zusammen, ich mache gerade meine Hausaufgaben und bin mir hinsichtlich der Federführung nicht sicher, habe auch nichts im Forum gefunden. http://www.dg-chrono.info/fotohome/images/2011-01/27-647773f161e57c40a452e3ddf.jpg Das ist der U(h)rzustand der Federführung vor dem Zerlegen, habe mich sch...
von Uhrzeit
Mi 26. Jan 2011, 18:13
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Carl Werner - Original oder Umbau
Antworten: 41
Zugriffe: 15023

Re: Carl Werner - Original oder Umbau

@ Jürgen, ich habe gestern meine Grenzen kennengelernt. Wie Ihr Euch erinnert ist das Werk ein "Zeitzeuge", ich werde dort nicht noch viel Geld investieren. Ausser dem Echeppement werden noch 2 Sperrfedern, ein Gehäuse und ein Rundgong benötigt. Der Versuch war es Wert, nun wird das Werk von seinen ...
von Uhrzeit
Mi 26. Jan 2011, 16:55
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Carl Werner - Original oder Umbau
Antworten: 41
Zugriffe: 15023

Re: Carl Werner - Original oder Umbau

Hier wird ja fleißig gepostet,

zur Erinnerung es ist ein Echappement (siehe auch ersten Beitrag) und hier noch einmal ein Bild von der Ausgangssituation.
Mehr Knicke waren nicht mehr möglich :D

Bild

Rogo
von Uhrzeit
Mi 26. Jan 2011, 13:27
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Carl Werner - Original oder Umbau
Antworten: 41
Zugriffe: 15023

Re: Carl Werner - Original oder Umbau

Hallo Christian, ich habe gestern 2 Stunden unter der Lupe versucht die Spirale halbwegs in Form zu bringen um sie zu messen. Es ist mir nicht gelungen :evil: , das hier ist nicht meine "Liga". Ich brauche also keine Spirale mehr, Danke trotzdem. Ich werde mich weiter mit den "Grossen" beschäftigen ...
von Uhrzeit
Di 25. Jan 2011, 12:54
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Carl Werner - Original oder Umbau
Antworten: 41
Zugriffe: 15023

Re: Carl Werner - Original oder Umbau

Schade Fritz

Christian bin arbeiten, messe heute Abend nach und melde mich dann morgen.

Danke

Rogo
von Uhrzeit
Mo 24. Jan 2011, 11:29
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Carl Werner - Original oder Umbau
Antworten: 41
Zugriffe: 15023

Re: Carl Werner - Original oder Umbau

Hallo

ich danke Euch für die Hinweise.

Fritz ich könnte eine neue Spirale gebrauchen, das Echappement ist sonst ok

Rogo
von Uhrzeit
Sa 22. Jan 2011, 13:57
Forum: Galerie - Armbanduhren
Thema: Welche Uhr tragt ihr gerade ?
Antworten: 55
Zugriffe: 65829

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Hallo allerseits hier mal mein Begleiter, für Euch extra aufs Böckchen gestellt. Läuft schon seit über 18 Jahren und bleibt selbst bei der Gartenarbeit und beim Holzhacken am Arm. Nur zum Uhrenbauen kommt sie ab, dabei stört sie :cry: http://www.dg-chrono.info/fotohome/images/2011-01/22-c05467fed2b5...