Die Suche ergab 3 Treffer

von Paule
Do 6. Apr 2017, 17:34
Forum: Wecker
Thema: Sehr alter Junghanswecker
Antworten: 1
Zugriffe: 6831

Sehr alter Junghanswecker

Hallo zusammen - ich suche Hilfe - anbei Bilder eines Junghansweckers -niemand kann mir sagen, ob es einen genauen Namen für den Wecker gibt noch wie alt er sein könnte - ich hatte die Fa. Junghans angeschrieben - die konnten mir leider nicht weiterhelfen - mit dem Schieber öffnet man die 4 Öffnunge...
von Paule
Mo 20. Okt 2014, 21:12
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bestimmung Junghanswecker
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Re: Bestimmung Junghanswecker

Hallo Kurt, leider kann ich es nicht. Ich hatte die Uhr einem Uhrmacher gezeigt, dieser hatte etwas derartuges noch nicht gesehen. Der obere Mechanismus verschließt die Löcher auf der Rückseite und entspannt gleichzeitig den kleinen Stifft der Weckeinrichtung. Die Uhr trägt auch die Aufschrift Staub...
von Paule
Mo 20. Okt 2014, 17:00
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bestimmung Junghanswecker
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Bestimmung Junghanswecker

Hallo alle zusammen, ich suche Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Junghanswecker erstanden, aber leider konnten mir die Junghanswerke keine Auskunft über das eventuelle Baujahr oder eine Bezeichnung geben. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Im Internet hab ich ihn auch nicht gefunden. siehe Bilder ! Wäre üb...