Die Suche ergab 5 Treffer

von Janosch
So 31. Aug 2014, 12:13
Forum: Wecker
Thema: Kleiner Junghans Glockenwecker (selten?)
Antworten: 1
Zugriffe: 7213

Kleiner Junghans Glockenwecker (selten?)

Hallo liebe Uhrenfreunde! Vorweg noch eine kurze Info zu meiner Person, damit ihr mich besser einschätzen könnt. Ich bin mitte 20, komme aus dem Raum Stuttgart, und habe beschlossen etwas mehr über Uhren zu erfahren. Ich bin kompletter Laie auf dem Uhrengebiet, und zufällig zum Weckersammeln gekomme...
von Janosch
So 13. Jul 2014, 21:41
Forum: Wecker
Thema: Sehr interessanter Wecker
Antworten: 3
Zugriffe: 8203

Sehr interessanter Wecker

Hallo Zusammen, wie neulich schonmal angekündigt, möchte ich Euch hier noch einen weiteren Wecker meiner kleinen Sammlung vorstellen, und auch gleichzeitig um eine Alterseinschätzung bitten. Ich hab ihn erst kürzlich auf einem Flohmarkt gefunden, und eigentlich stehe ich nicht so auf Wecker mit bunt...
von Janosch
Mo 7. Jul 2014, 22:12
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Armer alter Wecker
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

Re: Armer alter Wecker

Hallo Droba,

ja das klingt plausibel, vielen Dank dafür! Ein Rätsel weniger das mich wach hält :)

Viele Grüße,

Jonas
von Janosch
Mo 7. Jul 2014, 21:47
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Armer alter Wecker
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

Re: Armer alter Wecker

Hallo Zusammen, vielen Dank für den Willkommensgruß und die Antworten! @droba: Ok, das wäre gut möglich, dass der Absteller oben unter der Glocke verloren gegangen ist. Die neu aussehende Schraube oben auf der Glocke ist mir auch aufgefallen. Was mich jetzt noch beim Thema "Klingeln abstellen" irrit...
von Janosch
Sa 5. Jul 2014, 00:06
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Armer alter Wecker
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

Armer alter Wecker

Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Name ist Jonas und ich mag Wecker:) Allerdings muss ich gestehen, dass mich bisher an Weckern eher das Alter und das Aussehen fasziniert, und zum Sammeln bewegt hat. Ich bin erst kürzlich per Zufall über dieses Forum gestolpert, und beim Durchlesen einiger Freds wurde ...