Die Suche ergab 4 Treffer

von DB Hauptuhr
Sa 10. Mär 2018, 15:22
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Link zur Bahnsteiguhr der Firma Ernst Kutter
Antworten: 1
Zugriffe: 6086

Link zur Bahnsteiguhr der Firma Ernst Kutter

Hallo zusammen, mein Username verät es schon das ich mich etwas für Uhren bei der Eisenbahn interessiere die es in Deutschland gab. Da ich sehr viel in einem Eisenbahn Forum schreibe bei Drehscheibe - online habe ich mal was über die Bahnsteiguhr der Firma Ernst Kutter aus Stuttgart geschrieben, anb...
von DB Hauptuhr
Mo 10. Okt 2016, 19:11
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Link zu einem technischen Problem Fernregulierung Uhr DB
Antworten: 1
Zugriffe: 2136

Link zu einem technischen Problem Fernregulierung Uhr DB

Hallo zusammen, in einem Eisenbahn Forum bei Drehscheibe Online wo ich auch sehr aktiv bin, hat jemand ein technisches Problem mit der Fernregulierung und Gleichlaufhaltung von Hauptuhren und Mutteruhren der DB zu Hause. Anbei der Link. http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?16,7961099 Ich ...
von DB Hauptuhr
So 13. Sep 2015, 10:21
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: 3/4 " Hauptuhr T & N der Deutschen Bundesbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 6292

Re: 3/4 " Hauptuhr T & N der Deutschen Bundesbahn

Hallo zusammen, als kleine Ergänzung zu meiner 3/4 Hauptuhr T & N der Deutschen Bundesbahn, habe ich eine kleine Fahrdienstleiter Tischuhr von T & N bekommen. Die Fdl Tischuhr ist mit Sekundenzeiger, natürlich wollte ich das der Sekundenzeiger auch mitläuft. So habe ich mir ein 24 V Wechselstromnetz...
von DB Hauptuhr
Do 3. Apr 2014, 19:30
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: 3/4 " Hauptuhr T & N der Deutschen Bundesbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 6292

3/4 " Hauptuhr T & N der Deutschen Bundesbahn

Hallo zusammen, ich bin der Neue ! Wie mein Usernamen " DB Hauptuhr " schon verät interessiere ich mich für die Uhrentechnik der Bahn, so nebenbei. Meine weiteren Haupt - Interessen bei der dem Hobby Eisenbahn sind die speziellen Bereiche wie Stellwerkstechnik , Fernmeldetechnik usw. Da dies hier me...